Skip to content

Über mich

Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.

Marc Aurel

 

Mein Name ist Silvia Wiesner

Ich bin Agiler Experte, Mediator und Coach und verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- und IT-Branche. Aus meiner Berufstätigkeit und auch durch mein Privatleben mit Familie mit drei Kindern weiß ich, dass Menschen oft nicht artikulieren können, was Sie brauchen oder wollen, um im Projekt, im Berufsleben oder im Alltag voranzukommen.

Ich habe viele Prozesse der Bedürfnisfindung begleitet und selbst auch meinen beruflichen Weg neu gestaltet. Ein Weg weg von der Software hin zu den Softskills der Menschen. Ich selbst habe 2015 eine Mediatorenausbildung und 2019 eine Ausbildung zum Coach auf Basis der positiven Psychotherapie erfolgreich und mit viel Leidenschaft absolviert.

Mit Empathie und Wertschätzung betreue ich meine Medianten und Coachees auf ihrem Weg.

Qualität steht für mich an oberster Stelle.
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

Ueber-mich_Xing-5_ps_1920b

Mein Name ist Silvia Wiesner

Ich bin Agiler Experte, Mediator und Coach und verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- und IT-Brache. Aus meiner Berufstätigkeit und auch durch mein Privatleben mit Familie mit drei Kindern weiß ich, dass Menschen oft nicht artikulieren können, was Sie brauchen oder wollen, um im Projekt, im Berufsleben oder im Alltag voranzukommen.

Ich habe viele Prozesse der Bedürfnisfindung begleitet und selbst auch meinen beruflichen Weg neu gestaltet. Ein Weg weg von der Software hin zu den Softskills der Menschen. Ich selbst habe 2015 eine Mediatorenausbildung und 2019 eine Ausbildung zum Coach auf Basis der positiven Psychotherapie erfolgreich und mit viel Leidenschaft absolviert.

Mit Empathie und Wertschätzung betreue ich meine Medianten und Coachees auf ihrem Weg.

Qualität steht für mich an oberster Stelle.
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

Ueber-mich_Xing-5_ps_1200

Meine Qualifikationen:

Ausbildung & Erfahrung

  • seit 11.2020 befinde ich mich in der Jahresausbildung der Gewaltfreien Kommunikation (Beate Brüggemeier, Hofheim am Taunus)
  • 2019/2020 Ausbildung als Berater und LifeCoach auf Basis der positiven Psychotherapie an der Prof. Dr. Peseschkian Stiftung Internationale Akademie für Positive und Transkulturelle Psychotherapie (Wiesbaden)
  • 2015 Ausbildung als Mediator bei Inbalance Mediation in Kooperation mit Volkshochschule Wiesbaden (Wiesbaden)
  • 25 Jahre Berufserfahrung in agiler Projektleitung, Moderation von Workshops und Training in der IT- und Bankenbranche
  • 2005 Zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM) 
  • Präsentationstechniken
  • 1994-1999 Studium der Betriebswirtschaft an Fachhochschule für Wirtschaft und Technik (Diplom-Kauffrau FH)
  • 1989-1992 Bankkauffrau (IHK)

Selbstverpflichtung & Selbstverständnis

Ich habe mich verpflichtet, gemäß den ethischen Richtlinien des Berufskodex des Bundesverbandes MEDIATION e.V. (BM) zu handeln. 

  • Mitglied im Bundesverband MEDIATION e.V. (BM)
  • Premium-Mitglied im Business-Netzwerk Xing